Jesus-Lifestyle-Coaching

Du wolltest schon immer mal …
wissen, wie du JESUS mehr in deinen Alltag integrieren kannst? Wie dein Leben Seinem immer ähnlicher werden kann und wie das in der heutigen Zeit trotz Wohlstand in Deutschland aussehen kann? Wie du Gemeinden gründen kannst wie Paulus? Wie du deinen Freunden von JESUS erzählen kannst? Wie...?

Wir wollen dir helfen und dich dabei unterstützen, die Fragen zu beantworten, JESUS ernst zu nehmen und missionarisch aktiv zu sein. Denn VMF bedeutet: Gemeinsam auf Sendung zu sein. Und wir sind überzeugt, dass der Auftrag GOTTES nach wie vor aktuell ist.

Du sagst uns, wie viel Zeit und Energie du hast, welche Gaben und Interessen du mitbringst und wir überlegen gemeinsam, wie deine nächsten Schritte zu einem Jesus–Lifestyle aussehen und wie wir dich in Absprache mit der Gemeinde vor Ort dabei unterstützen können.

Was du mitbringen solltest:
Die Bereitschaft, JESUS an erste Stelle zu setzen und neue Schritte zu wagen. Und ein Zeitbudget: Neben Ausbildung, Studium, Schule oder Job überlegst du, wie viel freie Zeit du regelmäßig in das Lifestyle–Training investieren kannst. Diese Zeit werden wir dann mit verschiedenen Elementen anreichern, um dich entsprechend zu fördern.

Welche Elemente können das sein?
Dies können evangelistische Einsätze oder Besuche von erfahrenen Leitern sein, aber auch Bibel–Kurse, Mentoring, Spielplatz–Aktionen in der Nachbarschaft, missionarische Reisen, Mitarbeit in bestehenden Gruppen oder auf Freizeiten, Gebetsnächte organisieren, …

Was du dabei lernen könntest:

  • Menschen bewusst und aktiv kennen zu lernen
  • Zeugnis und Evangelium teilen zu können
  • Menschen in ihrer Beziehung mit GOTT wahrnehmen und nächste Schritte abzuleiten
  • Sie in ihren Prozessen zu "mentoren"
  • Eigenen Glauben zu reflektieren und praktische Schritte zu gehen
  • Eine Gruppe zu leiten

Wie kann die Unterstützung für dich aussehen:
Du bekommst jemanden an die Seite gestellt, der sich regelmäßig mit dir in Kontakt setzt, bereit ist, sein Leben mit dir zu teilen, mit dir gemeinsam nächste Schritte durchdenkt und dich durch Höhen und Tiefen begleitet. Darüber hinaus wird es mehrmals im Jahr ein Treffen geben, um sich gegenseitig zu ermutigen und sich neu inspirieren zu lassen.

Welches Ziel wir damit verfolgen:
Wir wollen das machen, was JESUS uns befohlen hat: Menschen zu Jüngern zu machen, indem wir unsere Zeit, Energie und Ressourcen darin investieren, dich in deiner Nachfolge von JESUS herauszufordern.

Und unser Ziel ist es, dass das erst der Anfang ist. Du wirst JESUS ähnlicher und dabei zugleich selbst zum Jüngermacher werden.

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Simon Osthof simonosthof [at] missionsfreunde.de

David Eckel david.eckel [at] mgmw.de